XDefiant gratis spielen - Preload, Zeiten und mehr zum anstehenden Server-Test

Wenn ihr den Ubisoft-Shooter kostenlos ausprobieren wollt, habt ihr in wenigen Tagen die Chance dazu. Hier gibts alles Infos.

Heute habt ihr wieder die Möglichkeit, XDefiant auszuprobieren. Heute habt ihr wieder die Möglichkeit, XDefiant auszuprobieren.

Update am 19. April: XDefiant ist jetzt in den Server-Test gestartet und erste Spieler*innen sprechen von Problemen. Alle aktuellen Infos zum Server Status bereiten wir für euch in diesem Live-Ticker auf:

Erst kürzlich verschob Ubisoft den Release seines Multiplayer-Shooters XDefiant auf einen noch unbekannten Zeitpunkt und kündigte gleichzeitig einen Server-Test für das Spiel an. Jetzt gibt es konkrete Termine und Infos dazu, die wir hier für euch gesammelt haben.

  • XDefiant Server-Test
  • Start: 19. April (Freitag) um 19:00 Uhr deutscher Zeit
  • Ende: 21. April (Sonntag) um 19:00 Uhr deutscher Zeit
  • Systeme: PS5, Xbox Series X/S, PC

Gibt es einen Preload? Ja! Und der gilt ab sofort. Sucht in euren jeweiligen Store einfach nach "XDefiant - Server Test-Session" und ladet es herunter (ca. 30 GB). Dann könnt ihr zum Startzeitpunkt des Server-Tests direkt loszocken.

Gibt es Beschränkungen für den Test? Nein, ihr benötigt lediglich die Server Test-Session aus dem Store. Separat anmelden müsst ihr euch für den Server-Test nicht.

XDefiant - Vorstellungs-Video zu Ubisofts CoD-Alternative. Video starten 1:54 XDefiant - Vorstellungs-Video zu Ubisofts CoD-Alternative.

Inhalte im Server-Test von XDefiant

Welche Maps, Modi und Waffen ihr beim Server-Test von XDefiant ausprobieren könnt, ist noch nicht bekannt. Erfahrungen mit bisherigen Betas lassen aber vermuten, dass es genügend Varianz geben wird.

Fest steht dagegen schon, dass ihr euch bei der Teilnahme am Test exklusive Skins und Booster sichern könnt. Folgendes müsst ihr dafür tun:

  • Server-Test spielen: MP5 Shamrock Weapon Skin
  • In einer Party spielen: M9 Ember Weapon Skin
  • Rang 18 erreichen: 3x Weapon XP Boosters

Die Belohnungen werden dann auch ins finale Spiel übertragen.

XDefiant ist ein Free2Play-Multiplayer-Shooter im Stil von Call of Duty und vereint fiktive Organisationen und Schauplätze aus unterschiedlichen Tom-Clancy-Titeln. Die Spieler*innen verkörpern dabei sogenannte Defiants, die sich wiederum Fraktionen aus verschiedenen Spielen wie den Wolves aus Ghost Recon, Echelon aus Splinter Cell oder den Cleaners aus The Division anschließen können.

Eigentlich sollte der Titel im ersten Quartal 2024 erscheinen, der Release wurde allerdings auf einen nicht näher genannten Zeitpunkt verschoben.

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.