Nintendo Switch 2: Alle Spiele, die für den Nachfolger bereits geleakt sind

Obwohl die Nintendo Switch 2 noch gar nicht offiziell angekündigt wurde, gibt es schon allerhand Leaks zu Spielen für die Konsole. Wir fassen sie zusammen.

Diese Spiele kommen laut Leaks auf die Nintendo Switch 2. Diese Spiele kommen laut Leaks auf die Nintendo Switch 2.

Dass die Nintendo Switch einen Nachfolger bekommen wird, ist praktisch ein offenes Geheimnis. Auch wenn Nintendo bislang noch nichts offiziell angekündigt hat, ranken sich bereits zahlreiche Gerüchte um die nächste Hybrid-Konsole. Und nicht nur die – inzwischen kennen wir auch eine Menge Spiele, die angeblich für die Switch 2 kommen sollen. Wir fassen euch hier alle Gerüchte zusammen.

Letztes Update 18. März: Laut eines neuen Leaks von Midori (@MbKKssTBhz5) soll auch das bisher noch nicht offiziell angekündigte Persona 6 für die Switch 2 erscheinen. Wir haben die Liste unten ergänzt.

Diese Spiele sollen für Nintendo Switch 2 erscheinen

Die Leaks stammen dabei aus unterschiedlichsten Quellen. Laut Insider Midori sind etwa bereits mehrere Spiele von Atlus und Sega für die Switch 2 geplant. Die meisten Titel sollen bei der diesjährigen Tokyo Game Show enthüllt werden:

Auch der bekannte Nintendo-Insider Zippo hat bereits einige Leaks zu angeblichen Switch 2-Spielen geteilt. Bei dem 3D Mario-Spiel soll es sich sogar um einen Launch-Titel für die Switch 2 handeln:

  • Visions of Mana
  • 2D Donkey Kong-Spiel
  • 3D-Open World Mario
  • Super Monkey Ball-Spiel
  • Mario Kart X
  • Star Fox-Sequel
  • Xenoblade Chronicles X

Laut Universo Nintendo-Journalist Felipe Lima können wir außerdem noch mit zwei weiteren Spielen rechnen:

  • Neues Monster Hunter-Spiel
  • Far Cry 7

Insider Nash Weedle, der Metroid Dread korrekt vorausgesagt hatte, fügt noch ein weiteres Spiel zur Liste hinzu:

  • Bayonetta-Trilogy

Zuletzt darf natürlich auch ein Leak zur Pokémon-Reihe nicht fehlen. Laut den verlässlichen Insidern von CentroLeaks erwartet uns wohl wieder ein Titel in Einall – ob es ein Remake/Remaster oder eine Fortsetzung wird, ist noch nicht klar:

  • Pokémon Schwarz & Weiß

Alle Gerüchte rund um den angeblichen Nintendo Switch-Nachfolger findet ihr derweil hier:

Wann erscheint die Switch 2? Offiziell hat Nintendo den Switch-Nachfolger noch gar nicht angekündigt. Ihr solltet also jegliche Gerüchte zur Hardware sowie den hier genannten Spielen mit der gehörigen Vorsicht genießen.

Darf man den Aussagen mehrerer namenhafter Insider aber Glauben schenken, könnte die Switch 2 noch in der zweiten Jahreshälfte 2024 erscheinen, vielleicht sogar bereits im September. Neue Gerüchte spreche dagegen erst von 2025.

Welche Spiele und Franchises wünscht ihr euch noch für die Switch 2?

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.