Läuft gerade Marathon ist Bungies erster neuer Shooter unter der Sony-Flagge – und eigentlich schon 30 Jahre alt
Marathon ist Bungies erster neuer Shooter unter der Sony-Flagge – und eigentlich schon 30 Jahre alt

235 Aufrufe

Marathon ist Bungies erster neuer Shooter unter der Sony-Flagge – und eigentlich schon 30 Jahre alt

Auf dem PlayStation Showcase im Mai 2023 wurde unter anderem auch der nächste große SciFi-Shooter von Bungie angekündigt, den Machern von Halo und Destiny. Marathon ist komplett PvP-fokussiert und hat keine Singleplayer-Kampagne. Thematisch schlüpft ihr in die Rolle von kybernetischen Söldner*innen, die über eine verlassene Kolonie auf dem Planeten Tau Ceti IV streifen und sich dort bekriegen.

Der Name selbst ist indes nicht neu, denn Bungie entwickelte schon Anfang der 90er-Jahre eine Shooter-Trilogie, die den Titel Marathon trug. Laut Bungie soll der neue Titel aber nur lose auf diesen Spielen aufbauen und eine Kenntnis der alten Titel wird nicht vorausgesetzt.

Bungie gehört zwar mittlerweile zu Sony, Marathon wird allerdings nicht nur für die PS5, sondern auch für Xbox sowie den PC erscheinen. Ein Release-Datum oder -Zeitraum gibt es bislang noch nicht. 


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.