'Es ist nicht zu spät, ihn zurückzugeben': Dreister Dieb klaut auf der gamescom den Award eines Indie-Entwicklers

Das Entwicklerteam des Indie-Spiels AK-xolotl hat bei der gamescom eine Trophäe bekommen, doch sie wurde gestohlen.

AK-xolotl ist ein Spiel mit ballerwütigen Axolotls. AK-xolotl ist ein Spiel mit ballerwütigen Axolotls.

Für ein Indie-Entwicklerteam gab es auf der gamescom in Köln erst Grund zur Freude und dann einen herben Dämpfer. 2Awesome Studio und Publisher Playstack präsentierten auf der Messe eine Demo zum humorvoll bunten Roguelike-Shooter AK-xolotl und erhielten einen Award für das Spiel.

Die Trophäe ist jedoch offenbar spurlos verschwunden und Playstack wendet sich auf X (ehemals Twitter) an den dreisten Dieb, beziehungsweise die Diebin.

Indie-Entwickler gewinnt Trophäe auf der gamescom und wird beklaut

Auf X postet Publisher Playstack ein Bild von der Trophäe. Es handelt sich um den "esports.com eFernsehen Gamescom Award 2023" in der Kategorie "Bestes Indie Game". Hinter der Trophäe sind quietschbunte Artworks aus dem Spiel zu sehen. Der Publisher erinnert daran, wie viel Mühe in der Entwicklung steckt und ruft dazu auf, den Award zurückzugeben.

An die Person, die unseren "Bestes Indie Game"-Award auf der gamescom gestohlen hat: Es ist nicht zu spät, ihn zurückzubringen. Die Entwickler haben so viel Zeit in die Demo für dieses Event gesteckt. Bitte ruiniere ihnen diesen Moment nicht. Falls irgendjemand die Trophäe (siehe unten) entdeckt, bitte kontaktiert uns.

Hier könnt ihr euch die Trophäe anschauen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Bisher gibt es keine neuen Nachrichten über ein Happy End dieser Geschichte. Unter dem Post äußern sich lediglich User verärgert über die Unverfrorenheit oder teilen mit, wie leid ihnen die Sache tut.

Was ist eigentlich AK-xolotl?

AK-xolotl - In dem Rogue-Lite greifen niedliche Molche zu den Waffen - In dem Rogue-Lite greifen niedliche Molche zu den Waffen Video starten 1:19 AK-xolotl - In dem Rogue-Lite greifen niedliche Molche zu den Waffen - In dem Rogue-Lite greifen niedliche Molche zu den Waffen

Im ungewöhnlichen Namen des Titels steckt eigentlich schon die wichtigste Info: Es geht um Axolotls mit AKs. Die ballerwütigen Schwanzlurch-Babys spielt ihr in einem Roguelike-Shooter - ironischerweise aus der Vogelperspektive.

Während ihr euch durch unterschiedliche Biome ballert, schaltet ihr neue Waffen und Power-Ups frei. Ob euch das Ganze zusagt, könnt ihr übrigens gerade auch ganz einfach über Steam testen. Dort ist nämlich ebenfalls eine kostenlose Demo verfügbar.

AK-xolotl erscheint am 14. September für PS4, PS5, Xbox One, Series X/S, Switch und den PC.

Was haltet ihr von dieser Geschichte?

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.