Diablo 4 Season 3: Saison des Konstrukts wurde enthüllt und bringt euch einen anpassbaren Roboter-Gefährten

Blizzard hat soeben eine ganze Menge Infos über die dritte Saison in Diablo 4 geteilt und einen Trailer veröffentlicht. In der Season of the Construct bekommen wir eine neue Questline, Begleiter und Dungeons.

Blizzard hat endlich das Thema der neuen Saison verraten. Blizzard hat endlich das Thema der neuen Saison verraten.

Die 3. Season in Diablo 4 startet am 23. Januar und löst dabei direkt die Saison des Blutes ab, die bis dahin noch läuft. Bisher hatte Entwickler Blizzard lediglich einen kurzen Teaser veröffentlicht, der Zahnräder und leuchtende Runen zeigte. Jetzt wissen wir endlich, was es damit auf sich hat.

Ein erster Trailer sowie ein ausführlicher Info-Post stellt die neue "Saison des Konstrukts" vor. Dabei erwartet uns nicht nur eine eigene Questline, die uns in ein unterirdisches Stadtzentrum schickt sowie ein neuer Dungeon-Typ, sondern auch ein robotischer Begleiter, der uns den Rücken freihält. Den können wir sogar nach unseren Vorlieben anpassen, indem wir Items sammeln, mit denen wir Angriffe freischalten und verbessern.

Hier könnt ihr euch den Trailer anschauen:

Diablo 4 enthüllt Season 3 - Saison des Konstrukts startet schon bald Video starten 2:04 Diablo 4 enthüllt Season 3 - Saison des Konstrukts startet schon bald

Das erwartet euch in Season 3 von Diablo 4

Blizzard hat in einem ausführlichen News-Post verraten, auf welche neuen Inhalte wir uns freuen können:

  • Neue Questline
  • Anpassbarer robotischer "Seneschall"-Gefährte, der an unserer Seite kämpft
  • Neue Items: magische Leit- und Abstimmungssteine zur Anpassung des Seneschall-Gefährten
  • Neuer Dungeontyp namens Gewölbe
  • Neue Spielmechanik: Arkane Beben
  • Neuer Boss Malphas und Konstrukt-Gegner
  • Neues Stadtzentrum unter Kehjistan als Kampfbasis
  • Neue Herausforderung mit Bestenliste (erst später in der Saison)
  • Gameplay-Update
  • Saisonreise und Battle Pass
  • Neue kosmetische Shop-Items

In der Saison des Konstruktes verschlägt es uns in den Untergrund unter Kehjistan. Von der Torhalle aus bereisen wir die neuen Dungeons namens Gewölbe. Dort warten jede Menge mechanische Konstrukte auf uns, mit denen der neue Boss Malphas die Macht über Sanktuario an sich reißen will. Schlüssel dazu ist der Webstuhl, den wir erreichen müssen, um ihn zu stoppen.

Ein neuer mechanischer Gefährte

Wir machen uns aber nicht alleine auf den Weg, sondern bekommen einen robotischen Begleiter an die Seite, den sogenannten Seneschall-Gefährte. Wir erhalten ihn im Laufe der saisonalen Questreihe und können ihn nutzen, um uns den Rücken freizuhalten oder uns im Kampf zu unterstützen.

Der Seneschall-Gefährte ist sogar anpassbar: Bestimmte Items, die ihr unter anderem in Gewölben findet, entscheiden über die Angriffe des Begleiters. Sie heißen magische Leit- und Abstimmungssteine. Von Ersteren können wir 12 unterschiedliche finden, bei Letzterem sind es sogar 27. Die Steine können außerdem auch verbessert werden, damit sie noch stärker sind.

Sobald wir den Konstrukt-Gefährten freigeschaltet haben, können wir während der Season ganz Sanktuario mit ihm bereisen.

Der neue Dungeon-Typ

In den Gewölben müsst ihr euch den neuen Monstertypen, also den Konstrukten, stellen. Jeder dieser Dungeons beheimatet Konstrukte, die jeweils einem bestimmten Elementartyp zugeordnet sind. Am Ende der Gewölbe warten Bosskämpfe und spezielle Belohnungen auf euch. Weltstufe 3 schaltet zudem Albtraumgewölbe frei.

Was haltet ihr von den ersten Infos zu Season 3? Werdet ihr sie spielen? Und habt ihr davor eventuell länger pausiert?

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.