Diablo 4: Unendlich EXP dank Arkaner Beben Events in Season 3

Auch in Season 3 von Diablo 4 erwartet euch neue mächtige Beute und Builds. Wie ihr schnell ins Endgame kommt und dabei noch jede Menge Loot abstaubt, verraten wir euch hier.

Dank unserem Guide seid ihr schnell auf Stufe 100 in Season 3. Dank unserem Guide seid ihr schnell auf Stufe 100 in Season 3.

Die Saison des Konstrukts stellt sich als schwieriger Balanceakt in Diablo 4 heraus. Denn ihr müsst nicht nur euren Charakter stärken, sondern auch euren neuen Roboter-Begleiter. Dabei lässt sich beides leicht miteinander verbinden.

So startet ihr richtig in die Season

Bevor ihr diesen Guide befolgt und mit dem Powerleveln beginnt:

Macht zuerst die Questreihe der Season bis ihr die Gewölbe freischaltet.

Nur so bekommt ihr Zugriff auf zwei wichtige Bestandteile der Season, den Seneschall und die Gewölbe. Ersterer ist wichtig für eure Builds, Zweitere verstärken den Roboter durch neue Bauteile.

Die schnellste Art zu leveln

Habt ihr beides freigeschaltet, geht es an das Leveln eures Charakters. Dafür eignen sich besonders die Arkanen Beben, die neuen Ereignisse in der offenen Welt. Sie generieren sehr leicht unendlich Erfahrungspunkte, mit denen ihr in wenigen Stunden Level 50 erreichen könnt. 

Dafür müsst ihr während der Beben nur die Obelisken aufsuchen. Es reicht, sie anzuklicken, damit sie einen Elementarkern fallen lassen. Drei davon müsst ihr mit 50 Zerschmetterten Steinen (bekommt ihr von allen Konstruktgegnern) an den Feuerschalen opfern. Damit löst ihr ein Event aus, bei dem massenhaft Gegner erscheinen.

Am Ende erwartet euch noch ein kleiner Bosskampf gegen den Herold von Malphas, der nicht nur garantiert ein legendäres Item fallen lässt, sondern auch Leitsteine, mit denen ihr euren Seneschall verbessern könnt.

Gemeinsam ist man stärker. Die Feuerschalen haben nur eine geringe Abklingzeit und ihr könnt sie durchgehend aktivieren, solange ihr Materialien habt. Oder aber ihr lasst sie andere Spieler*innen aktivieren. Gegner-EXP und Loot bleiben gleich. Findet ihr also eine Schale, an der mehrere Held*innen kämpfen, dann bleibt in der Nähe. Ist niemand da, dann kehrt zurück in die Stadt, um die Phase zu wechseln.

Nebenher erledigt ihr in den Beben noch Aufgaben für den flüsternden Baum. Nebenher erledigt ihr in den Beben noch Aufgaben für den flüsternden Baum.

Arkane Beben geben auch Truhen des flüsternden Baums. In den Gebieten gibt es mehrere Aufgaben, die ihr einfach nebenher erledigen könnt, da sie meistens ohenhin mit den Obelisken oder Feuerschalen zu tun haben. Kehrt also auch regelmäßig zum Baum zurück.

Gewölbe für fantastischen Loot

Sollten euch wirklich einmal die Materialien ausgehen oder ihr habt das Gefühl, mit eurer Ausrüstung hinterher zu hinken, solltet ihr die Gewölbe ansteuern.

Gewölbe geben, vor allem im Endegame, sehr guten Loot. Gewölbe geben, vor allem im Endegame, sehr guten Loot.

In den von Fallen verseuchten Dungeons könnte ihr eine Menge Loot abstauben und seltene Steine für euren Seneschall freischalten. Dabei dauern sie mit manchen Builds nur wenige Minuten.

Wichtig sind dabei die Bonustruhen. Am Anfang des Dungeons könnt ihr Perlen opfern, die ihr aus den Arkanen Beben bekommt. Jede Perle gibt euch zehn Schutzschilde. Lasst ihr euch von einer Falle treffen, dann verliert ihr ein Schild. Habt ihr noch genug Schilde am Ende des Gewölbes übrig, dann könnt ihr damit eine Bonustruhe öffnen. Im Endgame sogar noch mehr.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.