Diablo 4: Der beste Jäger-Build für Season 1

Jägerinnen sind die stärkste Klasse der aktuellen Diablo 4 Season und nie hatten sie mehr Builds, die gut im Endgame mithalten können.

Als Jäger oder Jägerin braucht ihr euch diese Season keine Gedanken zu machen. Selbst der härteste Endgame-Content ist nicht vor euch sicher. Als Jäger oder Jägerin braucht ihr euch diese Season keine Gedanken zu machen. Selbst der härteste Endgame-Content ist nicht vor euch sicher.

Schon zum Release von Diablo 4 stellten sich Jäger*innen als besonders stark heraus. Denn die agile Klasse verursacht nicht nur massiven Schaden, sondern ist zeitgleich auch sehr robust. Die Season macht Jäger*innen in allen Bereichen sogar noch besser. Sowohl mit Herzen, als auch mit der Season-Reise.

Die Jäger-Skillung erklärt

Gegnergruppen könnt ihr durchgehend im Verwundbar-Zustand halten. Gegnergruppen könnt ihr durchgehend im Verwundbar-Zustand halten.

Falls ihr einfach nur die Skillung sehen möchtet, dann findet ihr sie in diesem Link auf Wowhead. Warum ihr die einzelnen Talente mitnehmen solltet, verraten wir euch aber hier etwas genauer:

  • Einstich ist eine der besten Basisfähigkeiten. Die Verwundbarkeit ist dank der Verbesserungen sehr leicht oben zu halten. 
  • Sperrfeuer ist eure Hauptschadensquelle. Bei Gegnergruppen könnt ihr einfach reinhalten. Einzelne Feinde müsst ihr aber im Nahkampf bekämpfen, damit möglichst viele Pfeile treffen. Deswegen solltet ihr auch beide passiven Talente mitnehmen, die euch im Nahkampf besser schützen. 
  • Preschen ist ein reiner Bewegungsskill. Nutzt ihn, um euch besser zu positionieren oder einfach schneller in Dungeons voranzukommen.
  • Rauchgranate könnt ihr zusammen mit dem boshaften Herzen Irreführung nutzen. Damit erzeugt ihr einen Köder, der nach ein paar Sekunden explodiert. Dunkler Schleier im selben Knoten solltet ihr ganz zum Schluss skillen. Er kommt nicht auf die Leiste und wird durch einen Aspekt ausgelöst.
  • Schatteninfusion und Kälteinfusion nutzt ihr abwechselnd, um euer Sperrfeuer zu verstärken. Mit den passenden passiven Fähigkeiten stellt ihr Energie wieder her und verursacht mehr Schaden an Gegnern.
  • Präzision ist eure beste Wahl als zentrale passive Fähigkeit, da der Löwenanteil eures Schadens aus Präzisionsfähigkeiten kommt.

Die Levelphase eures Jägers

Sperrfeuer-Jäger*innen spielen sich extrem simpel:

  • Energie aufbauen mit Einstich
  • Energie verbrauchen mit Sperrfeuer

Das wird sich selbst im Endgame nicht ändern. Die anderen Skills auf euer Leiste sind vor allem dafür da, dass eure Sperrfeuer noch verheerender werden. So könnt ihr immer mehr Gegner zusammenziehen und mit ein paar Schüssen in die Luft sprengen. 

Kombopunkte sind am besten gegen Gegnergruppen. Wechselt vor Bossen in Dungeons aber besser auf Inneres Auge. Kombopunkte sind am besten gegen Gegnergruppen. Wechselt vor Bossen in Dungeons aber besser auf Inneres Auge.

Zwei Aspekte solltet ihr besonders im Auge behalten. Zum einen den Aspekt der abzweigenden Salven. Dieser gehört zum Kodex und ihr könnt ihn leicht besorgen, um euren Gruppenschaden noch weiter zu boosten. Zum anderen Aspekt: Schattiger, dank dem ihr dunkler Schleier wirken könnt, ohne die Fähigkeit auf der Leiste zu haben. Ihr bekommt ihn auf Stufe 4 eurer Season-Reise.

Das Auffällige boshafte Herz solltet ihr zu jederzeit in einem eurer Schmucksockel nutzen. Es macht Rauchgranate zu einem mächtigen Werkzeug, was ganze Gegnergruppen mit einem Schattenklon für eine gewaltige Salve zusammenzieht. 

Tipps fürs Endgame

Insgesamt ändert sich im Endgame nicht viel. Ab Weltenstufe 4 könnt ihr das Herz Abscheulicher Apotheker finden, was euch eine Chance gibt, dass alle Infusionen angewendet werden. 

Versucht ansonsten Ausrüstung zu finden und Aspekte zu wählen, mit denen ihr weiter Energie herstellen könnt oder einspart. Dann könnt ihr irgendwann einen Level erreichen, an dem Energie fast keine Rolle mehr spielt und ihr Sperrfeuer spammen könnt.

Wie sieht euer Jäger*innen-Build für Season 1 aus? Fernkampf oder doch lieber mitten ins Getümmel?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.